In der Gretel-Bergmann-Sporthalle fand am 11. Mai das offene BTB Forum statt. 23 Berliner  Vereinsgruppen präsentierten sich mit ihren neuen erarbeiteten Tanzvorführungen. Vom Hip Hop, Jazztanz, Showtanz, Rollstuhltanz bis zur Showakrobatik war alles vertreten.

Für die Zuschauer ist es immer eine Freude bei dieser Veranstaltung dabei zu sein und jede Gruppe wurde vor und nach dem Auftritt mit viel Applaus bedacht. Gina Martin, Vizepräsidentin des BTFB, führte durch das Programm.

Unsere Dance Kids im Alter von7 bis 9 Jahre mit ihrer Trainerin Katharina Boukal sind in diesem Jahr bereits bei der Erika Schindler Dance Gala aufgetreten. Trotz dieser Erfahrung war die Aufgeregtheit anfangs noch zu spüren. Die Freude und die Gruppendynamik steckten dann aber an, so dass die Mädels eine gelungene Vorstellung gaben.

Die Spotlights mit den Trainerinnen Katharina Boukal und Sandra Lettow überraschten uns wieder mit dem sicheren Gespür für das Besondere. Der gezeigte Showtanz zu einem Michael Jackson Medley war ein Highlight dieser Veranstaltung.