Line Dance


Alleine tanzen - gemeinsam Spaß haben


Es wird einzeln in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam getanzt. Die Schrittfolgen wiederholen sich je nach Schwierigkeitsgrad meist nach 16, 32, 48, 64 oder 72 Schritten. Der Tanzspaß ist garantiert und die Schritte nach amerikanischer Country Musik sind leicht erlernbar.

Mo 18:15 - 19:15 Anfänger
»Gustav-Dreyer-Schule
dstern2007@googlemail.com

Mo 19:15 - 20:15
»Gustav-Dreyer-Schule
dstern2007@googlemail.com


Modern Dance


Peated'o für junge Frauen ab 20 Jahren mit Vorkenntnissen

Text folgt

Mo 18:30 - 20:00
»VfB-Sporthalle
hmg.mueller@gmail.com


Tanz Mix


Miteinander in Fluss kommen

Tanzen macht Spaß, erfrischt und belebt! Wir lassen uns von traditionellen (Kreis-, Paar-, Reihen-) Tänzen aus aller Welt in Schwung bringen, aber auch von Musik aus angrenzenden Bereichen. Dabei geht es uns vor allem um die Freude am gemeinsamen Bewegen und Begegnen. Nebenbei fordern wir unsere „grauen Zellen“ heraus, trainieren Beweglichkeit, Koordination, Körpergefühl, Kurzzeitgedächtnis und Reaktionsfähigkeit.
Anfänger sind uns genauso willkommen wie „alte Hasen“!

Mo 17:00 - 18:30
»Georg-Herwegh-Schule
caro68@gmx.de

Tanz Dich fit


Beschwingtes Herz-Kreislauftraining

Eine Stunde beschwingtes Herz-Kreislauftraining mit Elementen aus Aerobic, Tanzaerobic, abwechselnd auch Tae Bo, Cardio Drumming, Fitness mit dem Hula Hoop und ähnlichem führen zu einem hohen Kalorienverbrauch. Ein motivierenderMusik-Mix aus lateinamerikanischer, aktueller aber auch älterer Musik aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren bringt dabei jede Menge Spaß. Abgerundet wird die Einheit durch einen ruhigen Teil auf der Matte mit Kräftigungs-, Dehnungs- und Faszienübungen, um ein effektives Training für den ganzen Körper zu bieten.

Do 20:00 - 21:30
»Gustav-Dreyer-Schule
gitta-listing@t-online.de


4STREATZ®


Tanzfitness für DICH!


4STREATZ® ist das dynamische Dance-Fitness-Workout für jeden Menschen mit Spaß an Bewegung!
Egal mit welchen Vorkenntnissen Du zu uns kommst: 4STREATZ® passt sich Deiner Stufe an, damit Du nie den Spaß am Schwitzen verlierst!
Bei uns ist JEDER willkommen! Mit unserer Philosophie #tanzwiedubist darfst du sein und tanzen wie Du bist!
Einstieg ist jederzeit möglich!

NEU!
Jetzt auch freitags!

Di 18:00 - 19:00
»Gustav-Dreyer-Schule
matthias.4streatz@freenet.de

Mi 19:00 - 20:00
Waldseeschule
matthias.4streatz@freenet.de

Fr 17:00 - 18:00
»VfB-Sporthalle
matthias.4streatz@freenet.de