Tanzen für Kids


Beim Kindertanz erlernen Kinder spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen.
Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten variieren die Aufgaben.


Fr 15:30-16:30
16:30-17:30
Tanzen für Kids 4 - 6 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Louisza


Tanzen für Kids


Mit meiner Kindergruppe von 6-9 Jahren nähern wir uns langsam dem Tanz und seinen Stylen an. Ich lasse verschiedenste Style mit einfließen, sodass die Kinder schon früh ein Gefühl für die verschiedenen Bewegungen bekommen. Mir ist es wichtig, für die Kinder eine Wohlfühl-Atmosphäre zu erschaffen und trotzdem produktiv und konzentriert zu lernen. Ich habe immer ein offenes Ohr und bin neben der Tanzlehrerin auch gerne die Trösterin, falls mal etwas sein sollte. Bei mir sind alle tanzinteressierten Kinder herzlich willkommen, die Spaß an der Bewegung haben und sich wohl in einer großen Gruppe fühlen.


Mo 15:45-16:45 Tanzen für Kids 6 - 9 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule
Cheyenne

Mi 16:45-17:45 Tanzen für Kids 6 - 9 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Cheyenne


Streetdance



Streetdance ist ein Sammelbegriff für urbane, auf der Straße und in Clubs entstandene Tanzformen, deren Grundlage Funk, Hip-Hop-Musik oder Elektronische Tanzmusik bilden.


Mo
Di
17:00-18:30
16:45-18:15
Anfänger, 12-14 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Sonja


Jazz Dance



Mit meiner Jazzgruppe für Anfänger erarbeiten wir uns über die Zeit ein Verständnis für die Bewegung und die Technik des Jazz. Wir arbeiten an Choreos, die meist von ruhiger, gefühlvoller Musik begleitet werden. Das Hauptelement meines Unterrichts, ist die Choreografie, wo die Tanzenden aus sich herauskommen dürfen und ihrer Bewegungsvielfalt freien Lauf lassen dürfen. Um Fortschritte zu machen, ist es super, wenn die Tanzenden regelmäßig kommen, um Stärke, Dehnung und Technik zu erlernen.



Di 17:15-18:15 Anfänger, 10-13 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule
Cheyenne


Commercial Dance


Das Konzept für meine Commercial Dance Gruppe ist hauptsächlich über die Zeit zu wachsen und an Selbstbewusstsein dazu zugewinnen. Wir tanzen Choreografien zusammen, die uns selbstbewusst und schön fühlen lassen sollen und uns ein Gefühl von Stärke geben sollen. Gerade in dem jungen Alter, ab 13 Jahren, wenn das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl manchmal am Boden liegt, möchte ich gerne den Tanzenden die Chance geben sich wieder zu öffnen und trotz der ganzen Einflüsse, die von außen auf einen einprasseln, sich wohl und zufrieden in seiner Haut zu fühlen. Vor der Choreografie, beanspruchen wir ausgiebig unsere Muskeln und gehen danach in eine entspannende Dehnung. Ich freue mich auf alle Leute, die Spaß am Tanzen haben und gerne aus sich heraufkommen möchten.


Mi 18:00-19:00 Commercial Dance 13-16 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Cheyenne