Tanzen für Kids


Beim Kindertanz erlernen Kinder spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen.
Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten variieren die Aufgaben.


Mi
16:00-17:00
Tanzen für Kids 4 - 6 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule
Amira

Mi 17:00-18:00 Tanzen für Kids 6 - 8 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule
Amira

Fr 16:00-17:00 Kindertanz 4 - 6 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
britta


Tanzen für Kids


Bei mir sind alle tanzinteressierten Kinder herzlich willkommen, die Spaß an der Bewegung haben und sich wohl in einer großen Gruppe fühlen.
Anmeldung bei: Amira Neuendorf


Mo 16:30-17:30 Tanzen für Kids 6 - 9 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Amira
Mo 17:30-18:30 Tanzen für Kids 10 - 13 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Amira


Tanzzwerge



Unsere Allerkleinsten tanzen in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa zu fröhlichen Kindertanz Hits. Johanna Ekstedt


Di
16:00-17:10
1 - 4 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule
Johanna


Streetdance



Streetdance ist ein Sammelbegriff für urbane, auf der Straße und in Clubs entstandene Tanzformen, deren Grundlage Funk, Hip-Hop-Musik oder Elektronische Tanzmusik bilden.
Anmeldung bei: sonja.sonnenburg(a)outlook.com


Di
Di
16:00-17:10
17:10-18:20
Fortgeschrittene 12-14 Jahre
Anfänger 12-14 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Sonja


Commercial Dance


Das Konzept für meine Commercial Dance Gruppe ist hauptsächlich über die Zeit zu wachsen und an Selbstbewusstsein dazu zugewinnen. Wir tanzen Choreografien zusammen, die uns selbstbewusst und schön fühlen lassen sollen und uns ein Gefühl von Stärke geben sollen. Gerade in dem jungen Alter, ab 13 Jahren, wenn das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl manchmal am Boden liegt, möchte ich gerne den Tanzenden die Chance geben sich wieder zu öffnen und trotz der ganzen Einflüsse, die von außen auf einen einprasseln, sich wohl und zufrieden in seiner Haut zu fühlen. Vor der Choreografie, beanspruchen wir ausgiebig unsere Muskeln und gehen danach in eine entspannende Dehnung. Ich freue mich auf alle Leute, die Spaß am Tanzen haben und gerne aus sich heraufkommen möchten.
Anmeldung bei: Louisa Hoffmann


Mi 18:00-19:00 Commercial Dance 13-16 Jahre
»VfB - Sporthalle, Am Ried 1
Louisa