Walking - Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Es kann als Variante des Breitensports Walking angesehen werden.

Mi 10:00-11:30 Nordic Walking
Treffpunkt erfragen
jutta.guenther@vfbhermsdorf

Di, Do 17:00 So 10:00 Walking
Treff: Waldparkplatz Schulzendorfer Straße
Kontakt: Gisela Grundmann Tel. 4054 0712 AB

Sportliches Wandern - Wandern für jedermann

Insgesmt sind in diesem Jahr 9 Wanderungen geplant.
Unsere beiden Wanderleitere Joachim Freund und Bernd Scholkmann entscheiden selbst, ob sie "Sportliches Wandern" (>12km) oder "Wandern für jedermann (8-11km) anbieten. Letzte Informationen zu gegebener Zeit unter Termine und in unseren Schaukästen.

23.März, 20.April, 18.Mai, 22.Juni,
13.Juli, 10.August, 7.September,
12.Oktober, 9.November,
Weihnachtswanderung am 14.Dezember

Radwandern

Insgesamt sind in diesem Jahr 7 Radwanderungen geplant.
Diese werden unter der Leitung von Joachim Freund angeboten.
Aktuelle Informationen zu gegebener Zeit unter Termine und in unseren Schaukästen.

27.April, 25.Mai, 15.Juni, 20.Juli, 17.August, 28.September, 26.Oktober
Bei schlechtem Wetter an diesen Tagen sind eine Verschiebung oder Ausfall möglich.

Senioren Wandern

Karin Neumann hat Anfang 2023 das Seniorenwandern übernommen und bietet voraussichtlich einmal im Monat an einem Dienstag, eine 5-8 km lange Wanderung mit anschließender Einkehr an.
nähere Infos in den Schaukästen und auf der homepage