Rund um den Ball

Bei „Rund um den Ball“ werden die unerschöpflichen Einsatzmöglichkeiten mit unterschiedlichen Bällen wunderbar umgesetzt. Bälle haben für Kinder schon immer einen hohen Motivations- und Aufforderungscharakter. Die Eckpfeiler des Trainings sind Ausdauer, Geschicklichkeit, Treffsicherheit, Balancieren und Koordinieren. Ob die Bälle geworfen, gefangen, gerollt, gedribbelt oder geschossen werden, richtet sich nach der Größe und dem Gewicht. Ob nun ein Spiel daraus entsteht oder Geschicklichkeit gefordert wird, indem Hindernisse umspielt werden, oder ob große Aufbauten mit einbezogen werden, an Ideen mangelt es dem Trainer nie.

Anmeldung bei: Sabine.scholkmann(a)vfbhermsdorf.de

Fr 15:30-16:30 Kids 4 - 6 Jahre
»Gustav-Dreyer-Schule

Floorball

Floorball ist eine dynamische und aufregende Sportart, die ähnlich wie Eishockey gespielt wird, aber ohne Körperkontakt.
Es ist für alle Altersgruppen geeignet und erfordert keine spezielle Ausrüstung. Fair Play und Respekt werden gefördert und es ist sicher und verletzungsfrei.
Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von der Dynamik und dem Spaß dieses Sports begeistern!r einen hohen Motivations- und Aufforderungscharakter. Die Eckpfeiler des Trainings sind Ausdauer, Geschicklichkeit, Treffsicherheit, Balancieren und Koordinieren. Ob die Bälle geworfen, gefangen, gerollt, gedribbelt oder geschossen werden, richtet sich nach der Größe und dem Gewicht. Ob nun ein Spiel daraus entsteht oder Geschicklichkeit gefordert wird, indem Hindernisse umspielt werden, oder ob große Aufbauten mit einbezogen werden, an Ideen mangelt es dem Trainer nie.

Anmeldung bei: hermsdorf(a)floorballbb.de

Mo 17:00 - 18:30