Mitgliedschaft

Alle Menschen, die Spaß an der körperlichen Bewegung haben, können Mitglied in unserer Abteilung werden.
Anmeldeformulare sind bei jedem/r Übungsleiter/in erhältlich, sie können aber auch ausgedruckt werden.(s.u.)
Der Vereinsbeitrag wird grundsätzlich als Jahresbeitrag zum 15.2. eines jeden Jahres fällig. Rechnungen für Beiträge werden nicht erstellt.
Neue Mitglieder zahlen den Beitrag anteilig ab Beginn des Beitrittsmonats.
Der Vereinsbeitrag wird von den Mitgliedern, die am Lastschriftverfahren teilnehmen, zentral vom VfB eingezogen.
Hierzu ist dem VfB eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Die Kosten für einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug trägt das Mitglied.

»Eintrittserklärung
Bitte füllen Sie die Eintrittserklärung aus und drucken sie doppelseitig aus.

»SEPA-Lastschriftmandat
Bitte drucken Sie das SEPA-Lastschriftmandat aus, tragen Sie alle erforderlichen Daten ein,
und schicken Sie es unterschrieben an die Geschäftsstelle.

»Satzung

Unsere Mitgliedsbeiträge 2024

Aufnahmegebühr: € 20,00
  Monatsbeitrag Jahresbeitrag
Erwachsene € 15,00 € 165,00
Ehepartner € 14,00 € 154,00
Student (bis 25 J.)/
Schüler / 1. Kind
€ 9,50 € 104,50
2. Kind € 8,50 € 93,50
jedes weitere Kind € 7,50 € 82,50
Familien (Eltern und
ihre Kinder)
€ 30,00 € 330,00
Der Monatsbeitrag findet Anwendung bei einer nur teilweisen Jahresmitgliedschaft.