Unsere Trainer


Sabine Scholkmann
4110 8953
Jugendleiterin sabine.scholkmann(a)vfbhermsdorf.de
Eltern-Kind-Turnen, Kids von 4 - 6

Als Jugendwartin bin ich Ansprechpartnerin für alle Jugend- und KInderangebote.
Bereits seit 1999 bin ich Mitglied im Verein und seit dieser Zeit als Trainerin im Kinder- und Jugendbereich tätig.
Gitta Listing
0176 57718559
Trainerin gitta-listing(a)t-online.de
Reha-Sport, Fitness, Wirbelsäulengymnastik, Pilates & Co, Yoga

Ich bin als ausgebildete und erfahrene Fitness-, Gesundheits-, Entspannungs- und Rehatrainerin für den Verein tätig.
Jutta Günther
404 57 60
jutta.guenther(a)vfbhermsdorf.de
Nordic-Walking, Eltern-Kind-Turnen

Ich bin seit 1987 Mitglied im Verein und leite seit 2002 die EKT-Gruppe.
Matthias Kallenberg
0162 7506379
Trainer Matthias.4streatz(a)freenet.de
Nach mehreren Jahren als begeisterter Teilnehmer habe ich 2021 die Trainerausbildung für 4STREATZ® gemacht und bin seitdem mit Freude auf beiden Seiten aktiv!
Joachim Freund
033056 94402
Trainer jokafre(a)web.de
Wanderleiter und Radwandern
Schon seit 1994 bin ich Vereinsmitglied und wurde sogleich Wanderleiter.
Bernd Bischkopf
Trainer bischkopf-berlin(a)t-online.de
Wassergymnastik

Ich bin seit 1979 Mitglied im VfB Hermsdorf und Gründer der Schwimmabteilung.
Angela Schellenberg
0179 3935816
Trainer naturheilpaxis-wittenau(a)web.de
Rehasport, Fit im Alter, Ganzheitliches Rücken- und Gelenktraining

Heilpraktikerin und Trainerin für Rückenschule und im Gesundheitssport seit über 25 Jahren. Ich trainiere mit Freude und Herzblut, immer Rückengerecht und Gelenkfreundlich und beziehe den Beckenboden stets mit ein. Auch Qi Gong Elemente und viele Dehnungen finden Platz in meinen Stunden. Seit 1 Jahr bin ich auch Reha Sport Trainerin und freue mich darauf euch kennen zu lernen.
Dirk Werner
Trainer redrunningdevil(a)web.de
Fitness für Sie und Ihn

Ich bin bereits seit 1987 Mitglied im VfB Hermsdorf. Seit 2004 bin ich im Besitz folgender Lizenz:
DOSB-Übungsleiter B - Sport in der Prävention
Profil: Gesundheitstraining Haltungs-und Bewegungssystem
Nicole Lüder Trainerin Nicole-fit(a)outlook.de
Männerfitness, Fitness

Ich bin ausgebildete Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin mit Berliner Schnauze.
Meine Expertisen reichen vom einfachen Gruppentraining im Bereich Gymnastik und Trampolinfitness, bis hin zu Fußball, Boxen, Selbstverteidigung und Crossfit. Mein Ziel ist es meinen Teilnehmern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und jeden aus seiner Comfortzone zu locken.
Kerstin Preuß Trainerin Kerstin.preuss64(a)icloud.com
Fitness

Ich bin Fitnesstrainerin, Ernährungs- und Entspannungscoach uvm
Jutta Kohlenberg Trainerin juttakohlenberg(a)gmail.com
Atem und Bewegung

Seit über 40 Jahren beschäftige ich mich mit dem Atem und meditativer Körperarbeit und erfahre mich darin.
Ich habe meinen Weg darin gefunden. Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten,
aber ich mag die Freiheit bei dieser Art und den undogmatischen Ansatz.
Sabine Rossade Trainerin sabine.rossade(a)gmx.de
Yoga

Seit 2002 ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens.
2009 absolvierte ich meine Ausbildlung zur Yoga-Übungsleiterin.
Katja Peeckel
70 22 42 92
Trainerin Aerobic

Seit 1999 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin und seit 2004 Übungsleiterin für den VfB Hermsdorf,
Kurs Aerobic, z.T. Danceaerobic, Workout der wichtigsten Muskelgruppen.
Mitglied im Verein seit 2002.
Wolfgang Hahn
451 01 30
Trainerin w.r.hahn(a)t-online.de
Freizeit-Prellball

Ich bin seit 1976 Vereinsmitglied und leite die Prellball-Gruppe.
Gisela Grundmann
40 54 07 12
Trainerin Teddy-und-ton(a)t-online.de
Walking

Seit 1997 Mitglied.
Doris Stern Trainerin dstern2007(a)gmail.com
Linedance

Auf einer Clogging Veranstaltung verfolgte ich eine Linedance Show. So hat mich das Fieber gepackt! Schnell lernte ich Schritte und Bezeichnungen. Ich besuchte Kurse der NTA bis uns Corona einsperrte! Jetzt tanze ich 6 Jahre Linedance und leite zur Zeit 7 Gruppen! Es macht mir riesig viel Spass anderen Tänzern Schritte und Tänze zu zeigen! Die beste Belohnung ist die Freude der Tänze nach gelernten Tänzen!
Heidi Altmann
01635796409
Trainerin heiserose.altmann(a)web.de
Wassergymnastik

Seit 1987 bin ich Mitglied im VfB Hermsdorf.
Ich begann als ehrenamtliche Helferin im Kleinkinderbereich. Ich absolvierte während meines Lehramtsstudiums eine Ausbildung zur Schwimmlehrerin und unterrichte heute Wassergymnastik.
Eberhard Altmann Trainerin ebialt(a)cityweb.de
Rund um den Ball

Ich habe selbst viele Ballsportarten ausprobiert, spielte selbst Fußball und (heute noch) Handball
Ich habe Spaß daran, den Kindern den Umgang mit verschiedenen Bällen zu zeigen.
Detlef Salchow
4013644
Trainerin detlef.salchow(a)gmx.de
Fit für jedermann und Abnahme für das Sportabzeichen

Ich bin seit 1981 Mitglied im VfB Hermsdorf und schon viele Jahre Breitensportwart des VfB Hermsdorf.
Besonders engagiere ich mich für das Deutsche Sportabzeichen.
Caroline von Lengerke
Trainerin caro68(a)gmx.de
TanzMix

Ich bin eine bewegungsbegeisterte Eurythmistin und FolkTanzleiterin.
Mein Motto: Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen!